Dienstag, 9. Februar 2010

Panakeias Babies sind da


Wir sind sehr glücklich, dass die vier Babies von Panakeia gesund zur Welt gekommen sind. Es war eine schwierige Geburt die leider in einem Kaiserschnitt endete. Wie häufig nach solch schweren Eingriffen wollte auch Panakeia nach der Operation ihre Jungen nicht annehmen. Schliesslich habe ich mich eines Tricks einer Züchterkollegin bedient und die Jungen einwenig mit Mayonnaise eingestrichen... und oh wunder, sie begann zu lecken und das Eis war gebrochen. Seit dem kümmert sich Panakeia liebevoll um ihre Babies und so kann ich zumindest die Pflege der Babies nun der Mutter überlassen. Ich hoffe auch die Milchzufuhr klappt bald ohne Amme.

Bedanken möchte ich mich für die gute Unterstützung durch die Tierklinik von Dr. Fretz in Hünenberg. Ich hoffe dennoch sehr, dass es wieder 10 Jahre dauert bis zum nächsten Kaiserschnitt!

2 Kommentare:

  1. Liebe Mirjam

    Herzliche Gratulation. Panakeia wünsche ich, dass sie ganz schnell wieder "auf dem Damm" ist und sie die Babies geniessen kann. Uebrigens am 8. Februar hätte unser Papi seinen 91. Geburtstag feiern können, leider verstarb er letzten Freitag und so denke ich, dass dieser Tag ein gutes Omen ist.

    Alles Gute wünsche ich Dir.
    Beste Grüsse
    Brigitta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Frau Kessler

    Ich freue mich sehr, dass Panakeia nun ihre Babies angenommen hat und mit viel Liebe, wie die Bilder aussagen, pflegt. Ihnen und der ganzen Katzenfamilie liebe Grüsse und auf bald im März. Ich freue mich sehr.

    Colette Meier

    AntwortenLöschen