Freitag, 27. Mai 2011

Babies sind 1 Woche alt


Die Babies sind nun eine Woche alt und haben gut zugelegt. Die Augen sind bereits offen. Zu unserer Freude ist auch ein Balinese im Wurf (Bild rechts). Wie es aussieht sind es 3 lilac-tortie Mädchen - ev. mit Tabby-Zeichnung.

Sonntag, 22. Mai 2011

traurige Nachricht


Leider haben wir eines der Babies am 3. Lebenstag verloren. Es hatte wohl eine Entwicklungsstörung, die genaue Ursache ist noch unbekannt. Die Familie ist traurig, doch gleichzeitig dankbar, dass sich die anderen drei Babies gut entwickeln und Twilight sich als vorbildliche Mutter entpuppt.

Donnerstag, 19. Mai 2011

Die Babies von Twilight sind da



In der Nacht von Gestern auf Heute hat Twilight ihre Babies bekommen. Nach 3 Kitten hat sie sich völlig entspannt und damit begonnen die Babies zu säugen. Ein sicheres Zeichen für die erfahrene Züchterin, dass die Geburt vorbei ist und so bin ich zufrieden um 3.00 Uhr ins Bett gesunken. Auch bei der Kontrolle um 5.00 war alles bestens. Welch eine Überraschung als Morgens um 7.00 plötzlich 4 Babies in der Wurfkiste krabbelten!

Es sind 3 Mädels und ein Bub, um die sich Twilight hervorragend kümmert. Nun hoffe ich, dass es weiter so gut läuft mit dem Wurf und die Kleinen in den nächsten Tagen und Wochen gut zulegen.

Sonntag, 15. Mai 2011

Die Neuen


Unsere zwei neuen Balinesenkinder haben sich mittlerweile gut eingelebt.

Gruss von Moya


Die sieben Jahre alte Moya (Moya Mohara of blue Moon) geniesst mit ihrem Freund Tao bei Stephanie in Frankreich die warmen Sonnenstraheln.

Mittwoch, 11. Mai 2011

Gruss von Saphire


Ein schönes Bild von Saphire (Northern Lights of blue Moon), der mit seinem neuen Siamfreund das schöne Wetter bei Tova und ihrer Familie in Lausanne geniesst.

Sonntag, 8. Mai 2011

Willkommen Geisha und Kashmir






Diese zwei schönen Balinesenjungtiere haben wir von den Zuchten By-Aristotle und Stagiras übernommen. Zu unserem grossen Bedauern haben unsere beiden Partnerzuchten aus Deutschland ihre Zuchttätigkeit diesen Frühling fast gleichzeitig aufgegeben. So haben wir diese beiden Tiere übernommen, um die in den letzten Jahren gemeinsam aufgebauten Linien weiterzuführen. Wir danken Dennis, Jutta und Günni vielmals für das Vertrauen, die stets positive Zusammenarbeit und vor allem für die langjährige Freundschaft, die hoffentlich bestehen bleibt.