Samstag, 12. Februar 2011

Relikt aus vergangener Zeit


Habe gerade tief in meinem Computer gewühlt und dabei dieses Relikt aus längst vergangen Zeiten ausgegraben. Es ist die erste Homepage zu meiner Katzenzucht, erstmalig aufgeschaltet im Jahr 1997. Ich habe sie selbst als HTML Datei programmiert (wie übrigens heute noch immer).

Zu diesem Zeitpunkt war nur eine einzige weitere Balinesenzucht aus den USA auf dem Netz. Beim Stichwort "Balinese Cat" tauchten lediglich 4-5 Einträge in der Suchmaschine auf. Und nun war ich mit dabei und meine Katzen mit einem Mal nicht mehr nur sporadisch an Schweizer Ausstellungen, sondern jederzeit und überall für die ganze Welt ersichtlich. Eine Revolution!

Heute findet man 152'000 Einträge zum Stichwort "Balinese Cat" in Google. Jeder Züchter der etwas auf sich hält hat natürlich als Visitenkarte für seine Samptpfoten eine Homepage. Dennoch haben die Webseiten wieder an Bedeutung verloren, denn die moderne Züchterszene spielt sich heute zunehmend in den Social Media, das heisst vor allem in Facebook, Weblogs und YouTube ab. Eine neue Revolution?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen